Neues:

 

16. 05. 2017:

Nach einer langen Brutpause habe ich heute den Wellensittichen wieder ihre Bruthäuschen aufgehängt, so dürfen wir bald mit Nachwuchs rechnen. Doch zuvor freue ich mirch darauf die Nistplatz- und Partnerwahl der Wellis beobachten zu können. Das ist immer wieder aufs Neue eine spannende Sache!

 

21. 04. 2016:

Viele Wellikinder sind nun auf der Abgabeseite zu sehen.

  

 

 

03. 04. 2016:

Heute haben wieder zwei kleine Wellis die Nistkästchen verlassen und werden noch fließig vom Papa gefüttert.

 

20. 02. 2016:

Eine Minute Schnappschüsse von den beiden 7 Wochen alten Wellikindern.

 

 

 

14. 02. 2016:

Neue Wellikinder findet ihr wieder auf der Abgabeseite. cheeky

 

 

06. 02. 2016:

Die ersten Wellis sind ausgezogen und die jüngeren haben nun auch das Nest verlassen und dürfen demnächst abgeholt werden. Die ganz jungen Wellensittiche sind nun auch auf der Abgabeseite einzeln aufgelistet.

Ich bin ganz stolz auf unseren hübschen Welli-Nachwuchs! heart

 

 

22. 01. 2016:

Einige Küken haben bereits das Nest verlassen und sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Aktuelle Abgabetiere sind auf der Abgabeseite zu sehen.

 

 

 

Ein wunderschönes, friedliches Neues Jahr 2016 wünsche ich allen Homepagebesuchern, Tierfreunden und Wellensittichliebhabern!

Wir haben Wellinachwuchs, in einigen Kästchen sitzen bereits die ersten kleinen Piepmätze. cheeky

 

13. 11. 2015:

Nun nach langer Sommerpause haben unsere Wellis wieder einige Häuschen zum Brüten bekommen. Alle sind ganz begeistert und die ersten Pärchen haben sich bereits gebildet. In manchen Nistkästchen liegt auch schon das erste Ei, sodass wir im Dezember wieder viele kleine Wellis in allen Farbgebungen haben werden.

Bei Interesse können Sie sich gerne schon jetzt für bestimmte Farben, natürlich ganz unverbindlich, vormerken lassen.

 

09. 05. 2015:


Meine Wellensittich Homepage habe ich nun schon ewig nicht mehr aktualisiert.
Inzwischen hat sich bei uns einiges geändert.

Wir haben nun lila und lila-weiße Wellensittiche sowie Rainbows bei uns in der Hobbyzucht und derzeit auch wieder Nachwuchs.

 

 

 

 

Nun ist es soweit, unsere Wellis dürfen angefragt und reserviert werden.

Die Kleinen sind bereits recht zutraulich, und fliegen schon manchmal eigenständig auf die Hand.

 

 

25. 01. 2014:

Hurra! Wir haben Nachwuchs! angel

Seit wenigen Wochen sitzen bei uns 3 Welli-Küken im Nest.

Hier die ersten Bilder!

 

Und zu solch prachtvollen Tieren werden sie sich entwickeln!

 

 

 

Wir haben unseren Wellis Nistkästen aufgehängt.

Hier ist das erste Hineinspechten zu sehen, alle sind sehr interessiert.

Jetzt sind sie an der Wand angebracht und die Suche des richtigen Nistkastens beginnt.

 

 

 

Am Freitag den 01. 11. 2013 habe ich meine Homepage erstellt.